Kosmetikstudio mit Permanent Make up Piercing Tattoo Tattooentfernung Nagelstudio Bio Kosmetik für Rottweil Balingen Tuttlingen Villingen-Schwenningen

Kosmetik Permanent Make up Tattoo Piercing Nagel Studio Rottweil

Die Chronik des Kosmetikstudio NaTs Rottweil

und die Behandlungsbereiche

Permanent Make up im Kosmetikstudio Rottweil

Korrektur

Entfernung von Verzeichnungen

Microblading

Härchenzeichnung  Augenbrauen

Kosmetikstudio Permanent make up Rottweil

Lippenvergrößerung

Lidkorrektur

Braut Make up

Narben Entfernung

Nagelstudio und Maniküre im Kosmetikstudio Rottweil

Nagelstudio rottweil Balingen

Hochzeitsnägel

Shellac

Effektiv Kosmetik im Kosmetikstudio Rottweil

Botox, Hyaluron vs. Microneedling

Aknenarben

AntiAging

Kosmetikstudio Kosmetik Rottweil

Reduktion von Narben

Porenverfeinerung

Pigmentstörungen

Piercing im Piercingstudio Rottweil

Piercing mit sterilen Nadeln

Piercingschmuck

Piercingstudio Piercingschmuck Rottweil

Körperschmuck

Ohrloch stechen

Tattoo im Tattoostudio Rottweil

Entwurf eigener Tattoo Ideen

Große Auswahl an

Tattoo Schriften

Tattoo im Tattoostudio Rottweil

Individuelle Tattoo Vorlagen

Tattoo-Farben nach

Tätowiermittelverordnung

Permanent Make up Korrektur und Tattooentfernung im Studio Rottweil

Ohne Farbrückstände

Permanent Make-up entfernen

Tattooentfernung und Permanent Make up entfernen Rottweil

Korrektur von Tattoos

Tattoo entfernen ohne Laser


Als starke Allergikerin war es für mich immer ein Problem, Schminke, Make up oder Puder und Co. aufzutragen.
Die Verträglichkeit machte mir immer einen Strich durch die Rechnung.

Es musste eine Möglichkeit her, der Allergie so gut wie möglich aus dem Wege zu gehen und die Idee zur Ausbildung als Permanent Make-up Linergistin war geboren.

Aber vor 16 Jahren waren die Ausbildungen sehr reduziert im Umfang und das genügte mir nicht.

Zu dieser Zeit lebte ich in Balingen und hier war die Auswahl an Ausbildungen zur Permanent Make up Linergistin gleich null.
Nicht aus dem Grund, weil ich lernresistend wäre.

Aber wennn für mich nur das Beste…

gut genug ist, dann gilt dieser Maßstab natürlich auch für meine Kunden!
Allerdings durften die Ausbildungsplätze nicht weit weg von Balingen sein, weil ich meine damalige Tätigkeit nicht vernachlässigen wollte. An dieser Stelle will ich  auf die Seite

Permanent Make up Erfahrungen

hinweisen, in der Sie Antworten auf viele Fragen erhalten.

Also besuchte ich zunächst…

eine Visagitenaufbaukurs in Reutlingen.

In der Visagisten Schule in Reutlingen entdeckte ich meinen Blick für die Symmetrie des Gesichtes und die Einschätzung der Farbspektren.

Permanent Make up RottweilEbenso lernte ich dort auch die typgerechte Form der Augenbrauen, individuellen Lidstrich und die Lippen vorteilhaft zu schminken.

Zu Permanent Make-up…

gibt es jedoch einen wesentlichen Unterschied:  Viele Kunden wissen sehr gut, wie sie sich sehen möchten!
Daher sollte hier jeder Permanent Make-up Spezialist die Wünsche der Kunden berücksichtigen! Informationen zum Behandlungsbereich

Permanent Make up

Meine Permanet Make-up Ausbildung…

begann ich dann in Böblingen, bei einer unabhängigen Contour Linergistin.

Für mein Empfinden war mir die Ausbildung von Long Time Liner des Studios in Tuttlingen zu agressiv, was mir damals eine Kollegin aus Reutlingen berichtete, welche dort eine Ausbildung zur Contour Linergistin wählte.

Sie war damals entsetzt, über den Umgang mit den Kunden bei Problemsituation!

Die Philosophie des Studios in Tuttlingen: Hier war immer die Haut des Kunden schuldig!

Auch vor kurzem…

wurde ich mit diesem Problem konfrontiert: Bei einer netten Kundin aus Balingen hielt die Permanent Make up Farbe in der Lippe nicht, bzw. war diese nicht gut zu sehen.
Sie musste die Antwort akzeptieren: Ihre Lippe hält  die Farbe nicht.

Permanent Make-up Böblingen

Dieses Problem hatte ich zunächst auch, als frisch gebackene Permanent Make-up Linergistin aus dem Ausbildungszentrum in Böblingen.
Sehr schnell kam ich aber darauf, dass eine gut pigmentierte Farbe, ein Feinstpigmentiergerät und micro feine Nadeln dieses Problem schnell lösten.

Mein damaliger Lieferant…

aus Stuttgart half mir zu verstehen, warum die Permanent Make-up Farben in kurzer Zeit in eine nicht gewünschte rötliche, oder gräuliche Farbschattierung „kippten“.
Eisenoxide, die keinesfalls schädlich für die Haut sind, veränderten aber durch die Lichteinwirkung sehr schnell den Farbton.

Leider konnte mir mein damaliger Lieferant in Stuttgart keine Farben frei von Eisenoxiden liefern und ich fand dann nach intensiver Suche einen Hersteller, der seine Farben ganz nach der Kosmetikverordnung herstellte.
Weitere Informationen über das wichtige Thema:

Zertifizierte Farben

Durch viele Weiterbildungsmaßnahmen…

und eigene intensive Schulungen, erweitere ich mein Wissen im Bereich Microblading und Härchenzeichnung für Augenbrauen, Lippenvergrößerung mit Permanent Make up und auch Lidkorrektur.
Microblading Härchenzeichnung Rottweil  Das Narben Entfernen mittels der Korrektur Technik, erfolgte  dann nach 3 Jahren praktischer Anwendung im Bereich Permanent Make up Linergistin mit Lidstrich, Augenbrauen und Lippen Pigmentierung.

Härchenzeichnung gibt es schon etliche Jahre, durch Microblading wurde diese Technik wieder neu erfunden.

Fotos und Informationen zu den verschiedenen Technik gibt es in der Rubrik

Microblading-Härchenzeichnung

Die Permanent Make up Technik…

als Braut Make up anzubieten, entstand aus einem so dahin gesprochenen Satz einer Kundin aus Schramberg.
Sie fragte mich, wie lange denn Ihre  Behandlung mit Permanent Make up dauern würde.
Wissenswertes dazu lesen Sie im Bereich

Braut Make up

Sie müsse noch eine Braut schminken.
Ich sagte der Kundin: Schicken Sie doch die Braut bei mir vorbei, dann hat sich das mit dem  Braut Schminken erledigt.
Da die Braut ebenso aus Schramberg kam und keinen weiten Anfahrtsweg hatte,  war das Braut Make up bis zur Hochzeit perfekt verheilt.

Da ich selbst seit Jahren ein Tattoo am Arm trage…

hatte ich schon immer eine Vorliebe zum Tätowieren.  Allerdings wurde mir mein Tattoo von einem Seefahrer mit Nadeln gestochen, die durch ein Hanfseil zusammengehalten wurden.

Ich wollte meinen Kunden jedoch Ihre Tattoos erst nach einer fachgerechten Ausbildung anbieten, die ich dann vor 10 Jahren in einem Tattoostudio in Titisee-Neustadt in Anspruch nahm.

Der Tätowierer in Titisee Neustadt…

ist zwischenzeitlich leider wieder in seine Heimat in die USA zurückgekehrt.
tattoo-rottweil Für seine fachkundigen Tipps zu den Tattoovorlagen, die kompetente Ausführung des Tätowierens und die hautfreundliche Nachsorge bin ich ihm heute noch sehr dankbar.
Fotos und weitere Infos dazu in der Rubrik

Tattoo

Auf das Behandlungsangebot Piercing…

bin ich auf eine recht eigene Art gekommen!!
Eine Kundin aus Sindelfingen brachte zu ihrem Termin für ihr Permanent Make up der Augenbrauen mit Härchenzeichnung ihre 12 Jahre alte Tochter mit.

Die „junge Dame“ fragte mich, ob ich nicht auch Piercing machen würde. Vor 11 Jahren war für mich das Behandlungsangebot undenkbar.

Zugegeben…

Auch ich hatte hier zunächst nur die Menschen vor Augen, deren Haut übersät vom Piercingschmuck war und daher nicht immer ein ästhetische Anblick.
Meine Kundin aus Sindelfingen berichtete mir , dass  sie selbst gerne ein Piercing hätte, sich dies jedoch lieber in einem Kosmetik Studio stechen lassen würde.
Wissenswertes über Piercing auf meiner Website zeigt die Seite

Piercing

Dies blieb nicht die einzige Anfrage…

zum Thema Piercing und ich sah mich im Internet nach Piercingschmuck um.

Inzwischen sind meine Kunden noch viel jünger geworden… Piercing Rottweil
Der schöne Körperschmuck hatte es mir von da an angetan und ich beschloß, jedoch nur im Bereich des ästhetischen Piercing zu bleiben.
Eine kompetente Ausbildung musste her und ich wurde fündig, durch eine Empfehlung eines befreundeten Piercing Studio in Horb.

Im Piercingstudio in Horb…

konnte ich oft den Kollegen über die Schulter sehen und erkennen, dass hier das Piercen fachgerecht und hygienisch ausgeführt wurde.

Auch der Empfehlung zu einem Körperschmuck Lieferanten in Sigmaringen folgte ich, da für mich von Anfang an klar war, dass in meinem Piercingstudio Rottweil kein Piercing Schmuck mit einer  Nickel Belastung verarbeitet werden würde.

Der Piercing Schmuck Händler in Sigmaringen half mir als damaligem „Neuling“ bei der Auswahl,  um so in meinem Piercing Studio in Rottweil eine körperfreundliche Auswahl anbieten zu können.

Die Tattooentfernung…

wurde dann  immer mehr zum Thema, als viele Kunden bei mir anfragten, ob ich denn als Tätowiererin die Tattoo Farbe nicht auch wieder entfernen könnte.
So leicht war dies aber nun wirklich nicht.
Vor 10 Jahren gab es da keine große Auswahl im Bereich Tattoo Entfernung im Kreis Rottweil und Oberndorf.
Eine Kundin aus Oberndorf hatte es mir besonders angetan, denn Sie wollte nicht nur den Namen Ihres Ex-Mannes entfernt haben, sondern sie wollte gar kein Tattoo mehr haben.

Das Abdecken und Entfernen mit einer cover up Technik, die es nicht nur im Tattoo Bereich, sondern auch im Permanent Make up gibt, praktizierte ich ja schon einigen Jahren.

Die cover up Technik…

mit Permanent Make up  benutzte ich überwiegend zum Entfernen von Narben und zur Korrektur von Permanent Make up Verzeichnungen. Die Rubrik

Permanent Make up Korrektur

zeigt viele interessante Beispiele.

Permanent make up entfernen Rottweil

Permanent Make-up entfernen RottweilDabei ist aber zu bedenken, dass sich die Permanent Make up Farbe in den Narben, nicht mit der Lichteinwirkung verändert.
Wenn Sie im Sommer eine extrem dunkle Hautfärbung bekommen, werden die abgedeckten Narben etwas heller wirken.

Dieser leichte Unterschied…

hat jedoch noch keinen meiner Kunden gestört. Ausführliche Informationen finden Sie in der Rubrik

Narben Entfernung

Darüberhinaus kann man auch ungewünschte Verzeichnungen von Permanent Make up entfernen.

Permanent Make-up entfernen RottweilPermanent Make up entfernen Villingen-SchwenningenAllerdings stösst man beim Entfernen von Permanent Makeup auch an seine Grenzen, wenn die Form und Farbe weit ab von dem ist, was sich die Kundin gewünscht hat.

Viele Informationen und Fotos finden Sie in der Seite

Beauty Retouche

Es musste eine Lösung her!!

Schnell erkannte ich, dass das Tattoo weglasern keine Lösung bot, da auch der noch so beste Laser entweder nur oberflächlich, oder viel zu tief in die Haut geht.
Dies konnte ich bei einem Workshop eines Ausbildungszentrums in Hechingen in Erfahrung bringen.

Tattoo lasern Balingen

Ausserdem zeigte mir der Workshop in Hechingen, dass es durch die Intensität des Tattoo Lasern die Haut um das Tattoo auch stark verbrannt werden kann.
Bildhafte Informationen gibt es in der Rubrik

Tattoo lasern

Mit Hilfe einer Kollegin…

die damals in Villingen-Schwenningen ansässig war, fanden wir ein Entferner Liquid, dass sich hervorragend für das Entfernen von Tattoos und auch von ungewolltem Permanent Make-up eignete.

Mit meiner Kollegen aus Villingen-Schwenningen  machten ich mich dann daran, die umfangreichen Möglichkeiten diese Liquids Tattoo lasern Villingen-Schwenningeneingehend zu studieren.

So wurde die Tattoo-Entfernung perfektioniert und meiner Kundin aus Oberndorf war geholfen.

Ausführliche Informationen gibt es auf der Seite

Tattooentfernung

 

Der Bereich Nagelstudio und Maniküre…

entstand aus meinem Hobby der Gartenarbeit heraus.
Ich habe einen großen Garten und die Arbeit darin ist nicht gerade zuträglich für Nägel und Hände.
Beinahe zeitgleich stellte mir eine Kundin, die aus Donaueschingen angereist kam, um sich Ihr Permanent Make up korrigieren zu lassen, die Frage, ob ich denn auch Nägel machen würde.
Zu diesem Zeitpunkt musste ich die Frage meiner Kundin aus Donaueschingen noch verneinen.

Nach einer intensiven Ausbildung…

in Gelmodellage für Gelnägel french, full cover und NailDesign, will ich meine Gelnägel nicht mehr missen.
Meine Gelnägel haben so manchen Schlag meiner Akku Heckenschere abgefangen und mir bestimmt auch die ein oder andere Fingerkuppe gerettet. Nagelstudio Oberndorf
Mein Behandlungsangebot Nagelstudio und Maniküre hat sich nach Jahren der Anwendung bis Bad Dürrheim herumgesprochen.

Genauer gesagt…

Dass ich nicht nur Gelnägel, sondern auch Maniküre mit Shellac anbiete.
So war ich vor kurzem recht erstaunt, als eine Kundin aus Bad Dürrheim mich um einen Termin für Nägel mit Shellac bat.

Es gebe in ganz Bad Dürrheim kein Nagel Studio, welches Shellac anbieten würde.
Ich selbst arbeite sehr gerne bei Kunden, die keine Gelnägel mögen, mit Shellac nach der Maniküre. Schöne Fotos und Preise finden Sie in der Rubrik

Nägel & Hände

Mit Anfang 40…

kam auch ich in ein Alter, in dem die Kosmetik mit Cremes nur bedingt weiterhalf.
Faltenunterspritzung mit Botox und Hyaluron waren für mich nicht zufriedenstellen.
Durch das Hautlifting mit Botox bei einem Arzt in Donaueschingen hatte ich das Gefühl, vollkommen die Kontrolle über meine Gesichtszüge zu verlieren.
Da traf den Facharzt in Donaueschingen natürlich keine Schuld.

Dies war ja mein eigenes Empfinden.

Die Unterspritzung mit Hyaluron…

bei einer Heilpraktikerin in Albstadt-Ebingen hielt bei mir nur einen Monat und es entstand ein  Gelknoten an der behandelten Stelle.
Ein Anruf bei der Heilpraktikerin in Albstadt Ebingen beruhigte mich und der Hyaluron Knoten war wirklich nach einem Tag wieder weg.

Die Haltbarkeit war jedoch nicht zufriedenstellend. Durch Permanent Make-up war mir der Umgang mit Nadeln und die Hauteschaffenheit ja nicht fremd.
Durch meine vielen Allergien wusste ich auch, was ein lösen der obersten Hautschicht auch für Vorteile mit sich bringen kann.

So kam ich auf das Microneedling…

um dieses Ergebnis der Hauterneuerung ohne Allergien zu erhalten.
Der AntiAging Effekt wird mit intensiver Kosmetik verstärkt und  auch im Bereich der Aknebehandlung bietet diese Anwendung hervorragende Ergebnisse.

Botox Rottweil Villingen-Schwenningen

Hyaluron Unterspritzung Rottweil Balingen

 

 

 

Hierzu will ich erwähnen, dass eine Microneedling Behandlung ausschließlich in einem Kosmetikstudio und nicht zu Hause durchgeführt werden soll!!

Denn nur in einem Kosmetikstudio…

können die Bedürfnisse Ihrer Haut auch richtig erkannt werden.
Auch die Tiefe der Behandlung ist ausschlaggebend und hier können irreparable Hautschäden verursacht werden.
Ausführliche Informationen finden Sie hierzu in der Rubrik

Effektiv Kosmetik

Abschließend will ich nicht versäumen…

einen Dank an meine Kundin in Sulz am Neckar zu senden.  Sie brachte mich auf die Idee, doch auch mobiles Permanent Make-up anzubieten.
Hierzu gibt es natürlich viele Gründe, warum ein Kunde nicht in ein Studio kommen kann oder will.

Meine Kundin…

aus Sulz am Neckar war seinerzeit krankheitsbedingt für längere Zeit an das Haus gebunden.
Sie wollte sich aber eine Freude machen, um so wieder schneller ins Leben zurück zu finden.
Was sie auch zwischenzeitlich wieder geschafft hat und mich auf die Idee des mobilen Permanent Make up gebracht hat.

Interessant für Sie? Dann schauen Sie sich die Rubrik mobiles Permanent Make-up an.

Die herzlichsten Grüße an meine Kunden

Ihre Gisela Hirte